^Back To Top

logo

Der Minigolfclub für alle

Login

Am letzten Dienstag war mal nicht Minigolf angesagt. Wir waren bei den Hornusser in Studen eingeladen. Um 18 Uhr trafen wir bei der Honusserhütte, die etwa 300m vom Florida entfernt ist, ein. Sogar der Petrus war einsichtig. Beim Eintreffen hörte der Regen auf und wir durften einen tollen Abend bei den Hornusser verbringen.

Zuerst mussten wir uns mit «Schindle» im «Ries» aufstellen. Anstelle des «Nouss», wurden Tennisbälle aus einer Maschine ins Feld gespickt. Diese flogen so gegen 130m weit. Das weitaus Schwierigere war dann der Abschlag mit einem richtigen Nouss. Unser «Golfprofi» unter den Minigolfer hatte den Dreh recht schnell im Griff. Auch der Jüngste, Lukas 10 Jahre alt, Sohn von Jane, hatte gute Abschläge. Er jedenfalls konnte kaum mehr aufhören, so gut hat es im gefallen. Im abschliessenden Bräteln klang ein sehr gut gelungener Anlass zu Ende.
Die drei Hornusser von Studen-Madretsch, Markus Aeschlimann, Peter Küffer und Rene Staiger. konnten uns in eindrücklicher weise ihren Sport erklären. Den drei noch einmal ein Dankeschön für den unvergesslichen Abend.

Copyrigcht © 2013 Minigolfclub Florida Studen