^Back To Top

logo

Der Minigolfclub für alle

50 Jahre Jubiläum

Bereits 1965 fand die Schweizermeisterschaft auf der Anlage statt. 1986 durfte unser Club zum zweiten Mal die Schweizermeisterschaften austragen. Das waren die letzten Meisterschaften wo die Einzelmeister und die Mannschaften auf der gleichen Anlage ausgetragen wurde.

1983 entstand im Florida die Miniaturgolfanlage. Ab jetzt konnte auf 2 verschiedenen Systeme gespielt werden. Das war natürlich die ideale Kombination für die Durchführung internationaler Anlässe. 1989 war es dann soweit. Unser Club erhielt den Zuschlag für die Ausführung der Jugend-Europameisterschaften. 

Der absolute Höhepunkt war dann im August 1997. Im Minigolfpark Florida Studen wurden die 4. Weltmeisterschaften im Minigolf ausgetragen. Zeitgleich mit den Meisterschaften wurde das Hotel Florida eröffnet. Für die Eröffnung- und  Schlussfeier stellte uns die Gemeinde Studen die neu erbaute Aula im Schulhaus zur Verfügung.

Copyrigcht © 2013 Minigolfclub Florida Studen